ODU – Projekt „come with me“  

Unter dem Motto Interessieren – Informieren – Ausprobieren fördert „come with(me)“ die langfristige Zusammenarbeit zwischen Mittel- bzw. Realschulen und Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie. 

Die Mittelschule Mühldorf ist durch dieses Projekt schon seit einigen Jahren mit der ortsansässigen Firma ODU verbunden, welche ein internationaler Anbieter von Steckverbindungssystemen ist.  

Am 27./28.02.2024 besuchte eine Gruppe Azubis der Firma ODU zusammen mit ihrem Ausbilder die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe und fertigte zusammen mit ihnen „Rosenkavaliere“ aus Metall und Holz. Den Jugendlichen wurden die einzelnen Arbeitsschritte sowie der Umgang mit den Materialien anschaulich erklärt, sodass am Ende jeder Schüler/in ein tolles Werkstück mit nach Hause nehmen konnte.  

Jedoch stand nicht nur die praktische Arbeit im Vordergrund, sondern auch der Austausch mit den Auszubildenden der Firma ODU, welchen die Schülerinnen und Schüler Fragen zur Firma und zur Ausbildung stellen konnten.  

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma ODU für die Zusammenarbeit und den Austausch!  

Simmel 

Kommentar verfassen