Verstärkung für die Schulbuslotsen der Mittelschule Mühldorf

Auch in diesem Schuljahr fand wieder eine Ausbildung neuer Schulbuslotsen statt.

Nach der bestandenen Prüfung: Es freuen sich die unsere drei neuen Schulbuslotsen Sophie Mittermüller, Samuel Sachs und Lina Streit mit Jugendverkehrserzieher Jürgen Schneider, sowie Herrn Pramps und Frau Hornig

Nach dem großen Erfolg im letzten Schuljahr mit über zehn neuen Schulbuslotsen, wollten heuer leider nur wenige Schülerinnen und Schüler mitmachen. Doch Sophie, Lina und Samuel waren sofort mit Begeisterung dabei und lernten an vier Ausbildungstagen alles, was man als Schulbuslotse wissen muss. Am Ende ihrer Ausbildung gab Polizeihauptkommissar Jürgen Schneider, Jugendverkehrserzieher der Polizei Mühldorf, unseren neuen Schulbuslotsen noch einen Ratschlag mit auf den Weg: „Seid freundlich, aber bestimmt. Falls es mal Probleme gibt, redet mit dem Busfahrer und meldet es der Schule.“ Die Schülerinnen und Schüler sollen in den Bussen und an den Haltestellen für Ruhe und Ordnung sorgen und auch besonders den Grundschülern das richtige Verhalten nahe bringen. „Ihr übernehmt ein wichtiges Ehrenamt und repräsentiert unsere Schule“, ergänzte Rektorin Regina Hornig, „das ist nicht leicht, das ist uns klar. Aber ihr werdet es bestimmt meistern.“

St. Pramps (Sicherheitsbeauftragter)