Betriebsbesichtigung der Firma ODU

Am Dienstag, den 23.04.2024, statteten die Klassen 8dM und 8eM in Begleitung von Frau Simmel und Herrn Duscha der Firma ODU in Mühldorf einen Besuch ab.

Zu Beginn informierte Frau Mitscherling die Schülerinnen und Schüler über die Eckdaten der Firma und die vielen unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb – selbstverständlich durften die Jugendlichen Fragen stellen und sich auch über Praktika informieren.

Im Anschluss wurden die Achtklässler durch die Produktion und das Lager geführt und durften in jedem besichtigten Bereich selbst etwas ausprobieren bzw. bauen. Auf diese Weise bekamen sie einen guten Eindruck davon, wie die Mitarbeiter arbeiten und welche Voraussetzungen man in den unterschiedlichen Ausbildungsberufen mitbringen sollte.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die tolle Führung, den netten Empfang sowie die Verpflegung!

Simmel